Die Strategie bildet die DNA eines Unternehmens. Eine maßgeschneiderte Technologiestrategie ist für eine erfolgreiche Entwicklung und Markteinführung von Technologien unerlässlich, in der Medizintechnik ebenso wie in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie. Deshalb unterstützen wir unsere Partner – von der Konzeption ihres Technologiemanagements bis hin zur inhaltlichen Ausgestaltung der Strategien, Prozesse und Methoden. Mithilfe eines stringenten, methodisch unterstützen Technologie-Roadmapping-Prozesses kann beispielsweise der zukünftige Einsatz von Technologien und Produkten im Life-Sciences-Bereich systematisch geplant werden. Hier ermitteln wir unter anderem anhand von. Trendanalysen die spezifischen Kunden- und Marktanforderungen an bestimmte Technologien und Produkte für Life-Sciences-Anwendungen.
Gemeinsam mit unseren Kunden planen wir die Einführung der Technologie in den Markt. Daneben bieten wir technologie- und kompetenzbasierte Diversifikationen an. Dafür zeigen wir auf, wie Kompetenzen und Technologien genutzt werden können, um neue Märkte zu erschließen oder bestehende Märkte sinnvoll zu erweitern.Wir bewerten die Attraktivität von Diversifikationen für Unternehmen und schaffen so eine solide Entscheidungsgrundlage.